Wohnen

Die Bücher von Martina Goernemann

Ich liebe Bücher. Biographien, Fachbücher und selbstverständlich Bücher über Farben, Wohnen und Einrichten.

Meine  aktuellsten Errungenschaften möchte ich euch gerne vorstellen. „Heute zieht das Glück ein“ und „Wohnen ist ein Gefühl“. Es sind zwei neue Wohnbücher von Martina Goernemann. Martina wohnt in München und – kleiner Einschub: ich besuche anfangs Juli einen Workshop bei ihr :).

Bild Buch

 

Die Bücher von Martina kann ich allen Selfmade-Upcycling-Frauen wärmstens empfehlen. Martina schreibt über ihr Leben, ihre kreativen Ideen und gibt zahlreiche Tipps fürs Einrichten und den Haushalt weiter. Ihr Schreibstil ist spritzig und leicht zu lesen. Schnell wird sie einem zur Buchfreundin und man bekommt Lust in den nächsten Baumarkt zu fahren, verschiedene Brockis und Flohmärkte abzuklappern, um mit Streichen, Kleben, Hämmern und Einrichten loszulegen.

Martina geht mit der Leserin nicht einfach durch Küche, Diele, Bad und Wohnzimmer, sondern zeigt, wie Herzlichkeit ins Haus kommt und dass Kreativität und Geschicklichkeit in jedem schlummern, man muss sie nur hervorlocken.

 

Billd1

 

Da mir sowieso immer unzählige Ideen im Kopf herumspuken, sind Wohnbücher gefährlich für mich. Anstatt zu waschen und zu putzen, werkle ich nach solcher Lektüre noch mehr im Haus herum,  klopfe Brockenhäuser ab oder streiche Möbel.

Ihr möchtet ein Beispiel? Unser Wohnzimmer ist im Moment nicht bewohnbar. Es stehen Möbel herum – ich habe endlich meinen Traumtisch gefunden – Bücher- und Zeitschriftenbeigen warten aufs Sortieren. Dekoartikel und Kissen möchten platziert werden.

Wohnzimme Chaos

und noch eines

Wohnzimmer Chaos 2

Trotzdem habe ich schon nächste Projekte geplant: Ich möchte einige Wände mit den neuen Farbrollern  (Foto unten und bald im Laden erhältlich) verschönern, Farben mischen, im Garten Hochbeete anlegen, einige Ideen aus den Martina-Büchern umsetzen, meine angesammelten Brockenhausfunde streichen, Muster auf  Schubladen und Deckplatten sprayen und das Glück einziehen lassen. Und ihr? Welches sind eure Projekte?

muster-roller

Ich freue mich auf eure Ideen!

Eure

Lady Rose Garden

2 Kommentare zu „Die Bücher von Martina Goernemann

  1. Hallo Lady Rose Garden, ich habe mich schon gewundert, wer in diesem Haus wohnt, denn ich gehe jeden Tag mit meinem kleinen spazieren und drehe oft meine Runden da oben im Quartier, wo immer wieder neue wundervolle Möbel draussen stehen 🙂 die Häsuer da oben sind auch toll anzusehen ;o) sehr schöner Laden und cooler Blog!
    Liebe Grüsse Helene

    Like

    1. Liebe Helene
      Danke für deinen Kommentar! Ich habe natürlich bereits deinen Blog angeschaut. Euer Kleiner ist ja süss! Schau doch nach den Sommerferien mal rein. Kaffee und Tee gibt es bei mir immer.
      Herzliche Grüsse
      Gaby

      Like

dein Kommentar